Hallo liebe Hobbyköchinnen und Hobbyköche!

Auf diesen Seite findet ihr alles, was es meiner Meinung nach zum Thema Kochen zu sagen gibt.

Kochseiten gibt es im Internet wie Sand am Meer, aber die meisten sind mir zu unübersichtlich strukturiert oder die meisten Rezepte sind so exquisit, daß man sie nie nachkocht oder für die Zutaten um die halbe Welt reisen muß. Ich habe hier relativ einfache und leicht nachzukochende Rezepte gesammelt. Dabei habe ich fast alle Rezepte selbst an mir oder an freiwilligen Versuchpersonen getestet.

Außer Rezepten in verschiedenen Kategorien (oder im alphabetischen Index) unterteilt findet ihr unter Tipps & Tricks ein paar kleine Kniffe und unverzichtbares Wissen rund um das Thema Kochen. Unter der Rubrik Kochbücher findet ihr ein paar Rezensionen meiner gesamten Kochbuchsammlung. Im Gästebuch könnt ihr mir eure Meinung zu der Seite sagen und unter e-mail könnt ihr mir eine e-mail schicken. Natürlich freue ich mich über jeden Eintrag und jede e-mail. Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, so könnt ihr das unter dem Menüpunkt Forum austauschen. Und bei den Links habe ich meine Lieblingsseiten zum Thema Kochen gesammelt.

Viel Spaß beim Lesen und Kochen!

Armin Gips

 

[Besucherzähler] 

Besucher seit 1.10.1999 

 

Rezept der Woche

 
 

Ganz leicht und lecker schmecken die Schinken-Poree-Röllchen und sind so einfach.

 
     

Bücher bestellen bei Amazon ist ganz einfach und sicher.

w_130x66
arminkoch
 

Buch des Monats
November

 
 

basic_baking  Die Halloween Deko verschwindet aus den Schaufenstern und weicht dem Weihnachtsschmuck und zur weihnachtlichen Atmosphäre fehlen nur noch leckere Plätzchen. [mehr]

 
     
 

Neues bei cook4you

 
 

[15.11.2001]
Wie man vielleicht sieht, kommt die Seite in einem neuen Look daher. Auch sämtliche Illustrationen wurden nun von Diplom Designerin Telse Richter gemacht. Die Kochbuchecke wurde umgestellt. [mehr]

 
     
 

[22.04.2001]
Neu auf der Seite ist der kleine Armin mit dem Schneebesen, der zu allem seinen Senf gibt. Als neues Rezept gibt es Schinken-Poree-Röllchen. [mehr]

 
     
 

[10.04.2001]
Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes Osterfest. Ein passendes Karfreitag Fischgericht gibt es und wie wäre es Ostersonntag mit einem Brunch? [mehr]